Montag, Oktober 26, 2009

'20 years after' an den pazifik reisen


san diego bayfront
Originally uploaded by herwig.daemon.
nach ziemlich genau 20 jahren führt mich eine reise wieder an die pazifischen gestade von san diego. während damals die touristischen höhepunkte im vordergrund standen - sea world, cabrillo monument, point loma - so sind es diesmal klimatisierte, tageslichtlose konferenzräume. zumindest der allmorgendliche 'arbeitsweg' vom hilton san diego bayfront am yachthafen entlang zum manchester grand hyatt sorgt für genug sonnenlicht gegen den jet lag.

der letzte aufenthalt in washington dc liegt weniger lang zurück und ich hätte dem privat gebuchten hotel von damals treu bleiben sollen. denn das l'enfant plaza hotel im ministeriumsviertel ist nur in einem punkt perfekt: als ikone für die klaffenden unterschiede zwischen hochglanzpoliertem webseitenanspruch und kakerlakenbevölkerter (!) wirklichkeit. nach dem sofortigen zimmerwechsel wurden zwar keine sechsbeinigen mitbewohner mehr gesichtet, aber auch der manager-on-duty muss achselzuckend eingestehen, dass das hotel in den späten 60er- / frühen 70er-jahren seine besten zeiten gesehen hatte. never ever.

Keine Kommentare: